Buehnenbild_Unternehmen_1.jpg Foto: Gero Breloer/ DRK

Sie befinden sich hier:

2. Spendeninformationen
  3. Warum für das DRK spenden?

Warum für das DRK spenden?

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

Fahrzeugbetrieb, Ausbildung, Bekleidung und Verbrauchsmaterial: Die Kapazitäten und Fähigkeiten unseres Ortsvereins hängen immer von den finanziellen Möglichkeiten ab, die uns zur Verfügung stehen. Wir erzielen keine Gewinne.  Ausschließlich Spenden und andere Zuwendungen sichern unsere Existenz. Jede noch so kleine Spende, die wir zum Beispiel für geleistete Sanitätsdienste erhalten, stützt unser Engagement im Katastrophenschutz, im Sanitäts- und Rettungsdienst sowie im Blutspendedienst.

• Sie unterstützen damit die ehrenamtliche Arbeit direkt vor Ort. Ihre Spende wandert nicht ins Ausland sondern bleibt in der Stadt und wird für gemeinnützige Projekte in Stuttgart-Möhringen eingesetzt
  • Wir informieren Sie genau darüber was mit Ihrem Geld passiert und Sie können sich live vor Ort unsere Arbeit anschauen - damit bieten wir höchstmögliche Transparenz

Herzlichen Dank an alle Spender!