Sie befinden sich hier:

E-Mail: bereitschaftsleitung@drk-moehringen.de

Sigmaringer Str. 35
70567 Stuttgart-Möhringen

Die Bereitschaft-15 in Möhringen besteht seit 1961 und zählt aktuell 45 Mitglieder. Dazu gehören ca. 30 zu den aktiven Helfern. Zusätzlich werden wir von zahlreichen Bereitschaften, dem Jugendrotkreuz und auch von Ärzten bei unseren Einsätzen unterstützt.

Unser hauptsächliches Aufgabengebiet ist der Sanitätsdienst. Hierzu zählen insbesondere Stadiondienste beim VfB-II im GAZI-Stadion, das Möhringer Freibad, diverse Großveranstaltungen in ganz Stuttgart und vieles mehr.

Aber auch in der Ausbildung und bei Blutspendeaktionen sind wir aktiv.

Unsere Aktivitäten

Unsere Aktivitäten sind vielfältig. Zweimal pro Jahr (Frühjahr / Herbst) können Sie bei uns Blut spenden.

Eine wichtige Aufgabe unseres Vereins ist die sanitätsdienstliche Betreuung von Veranstaltungen jeglicher Art.
Viele unserer Helfer engagieren sich außerdem im Rettungsdienst.

Wir bilden uns laufend weiter und bereiten uns auf den Notfall vor.

Gerne stellen wir auch die medizinische Versorgung auf Ihrer Veranstaltung sicher - mit unserem Sanitätsdienst
Die Arbeit unserer Helfer ist ehrenamtlich und wird meist abends oder am Wochenende geleistet.

Haben auch Sie Interesse sich zusammen mit uns engagieren?
Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie.

Unsere Bereitschaft in Zahlen

Zu unseren aktiven Mitgliedern gehören:

• 1 Bereitschaftsarzt
  • 1 Notarzt