Sie sind hier: Aktuelles »

Neu ausgebildeter Gruppenführer

Die Bereitschaft Möhringen gratuliert Max zur bestandener Gruppenführerprüfung.

DRK Möhringen

Am Samstag dem 23.4. fanden die Prüfungen zum Gruppenführer in Pfalzgrafenweiler an der DRK Landesschule statt.

Wir gratulieren Max zum Bestehen und sind mächtig stolz auf ihn! Damit verfügt die Bereitschaft 15 über einen weiteren top ausgebildeten Gruppenführer für unsere verschiedenen Einsätze. Wir wünschen ihm viel Erfolg in seinem Ehrenamt und als Gruppenführer im Einsatz.

Für die interessanten und spannenden Aufgaben des DRK, benötigen wir immer weitere Helfer, welche sich neben dem Alltag gerne sinnvoll engagieren und etwas erleben möchten.

Neben der Ausbildung zum Sanitäter können Sie im Rahmen des Ehrenamtes im DRK auch mit weiterführender Führungskräfte-Qualifizierung Ihre Kompetenzen erweitern.  Zunehmende Eigenverantwortung und Kompetenzzuweisung erfordert eine effektive und qualifizierte Vorbereitung und Begleitung in der täglichen Arbeit. Diese Kompetenzen können auch beruflich und privat von Nutzen sein.

Wenn Sie also Interesse haben und bei uns mithelfen möchten, dann sind Sie herzlich willkommen.
Mitmachen kann jeder ab 16 Jahre.

Nehmen Sie einfach Kontakt mit der Bereitschaftsleitung auf.

Oder kommen Sie an einem Dienstag einfach bei uns ab 19:30h in der Bereitschaft vorbei.

23. April 2016 20:57 Uhr. Alter: 1 Jahre