Sie sind hier: Aktuelles »

Neues Fahrzeug für das DRK in Stuttgart-Möhringen

Neuer Ford Transit für die Bereitschaft Möhringen

neues Bereitschaftsfahrzeug

Mit einem neuen Ford Transit-Achtsitzer ist das DRK Möhringen jetzt noch besser für seine Aufgaben gerüstet. Der neue Mannschaftstransportwagen (MTW) wurde vergangene Woche an die ehrenamtlichen Helfer übergeben.

Das moderne Fahrzeug ist vielseitig nutzbar und wird künftig für Aufgaben im Sanitäts- und Betreuungsdienst sowie für die Durchführung von Blutspende-terminen in Möhringen und für zahlreiche weitere Aufgaben der DRK-Bereitschaft genutzt.

Ein halbes Jahr lang hatte sich eine Planungsgruppe mit den Anforderungen beschäftigt, die das neue Fahrzeug bewältigen muss und daraus ein Konzept entwickelt.

Bei der Beschaffung des Fahrzeuges wurde in besonderem Maße Wert auf eine zeitgemäße Sicherheitsausstattung, moderne Funktechnik und eine moderne Sondersignalanlage gelegt. Aber auch der Komfort, wie z.B. Klimaanlage, kommt nicht zu kurz. „Das Ergebnis ist ein Auto, das funktional ist für alle Einsatzbereiche in unserer Bereitschaft“. Der neue Ford löst ein knapp 20 Jahre altes Fahrzeug ab.

Finanziert hat die DRK Bereitschaft das Fahrzeug aus Eigenmitteln, Erlösen des Möhringer Christkindlesmarktes und Sammelbriefaktionen. Hier auch vielen herzlichen Dank an alle Spender!

Die Möhringer Bereitschaft sucht für ihre zahlreichen Aufgaben im Katastrophenschutz, bei sanitätsdienstlichen Absicherungen von Veranstaltungen und bei der Betreuung und Verpflegung von Blutspendern immer Menschen, die sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich engagieren möchten.

Wer Interesse hat und sich informieren möchte, kann einfach vorbei kommen: Die Rotkreuz-Helfer treffen sich jeden Dienstag ab 19:30 Uhr im Bereitschaftsheim Sigmaringer Str.35. Informationen und Kontakt unter www.drk-moehringen.de.

Nachfolgend der Bericht in der Filderzeitung vom 14.07.2015.

Dateien:
STZ_14-07-15_Seite2.pdf189 K